feder K700s *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s

Beitrag von Frank Jakobs »

[In Antwort auf #65607]
Hallo Dietrich,
das im Hintergrund ist tatsächlich eine E.B. HC410.
Sie geht wahrscheinlich nächstes Jahr zugunsten einer Felder AD 741. Angebot liegt schon vor, muß aber noch ein bischen verhandeln, ansonsten wirds eine gebrauchte, etwas ältere "741er".
Wenn Du oder jemand anderes Interesse an der E.B. haben sollte, bitte Angebote über e-Mail senden.

Viele Grüße
Frank



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: feder K700s

Beitrag von Dietrich »


Hallo Frank,

dann kostet die Maschine in der Schweiz entsprechend 1000€ mehr?
In der Schweiz muß eine Kreissäge mit 315er Blatt immer eine entsprechende Schutzvorrichtung haben.
Entsprechende "CH-Halter" sollten am Maschinengehäuse vorhanden sein, dürfte es eigentlich um 500€ geben so eine Haube mit Halter.

Gruß Dietrich



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #65605]
Hallo Frank,

schöne Maschine. Die würde bei mir gerade so in die Werkstatt passen. Nur ich würde dann dummerweise nicht mehr dazu passen und den Schiebeschlitten könnte ich auch nicht bewegen :-)

Gruß

Heiko


Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: feder K700s

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Dietrich,
Auch hier ist ab 315er Sägeblatt dieser Oberschutz vorgeschrieben.
An der Maschine sind keine Halter vormontiert, nur die Schraubenlöcher sind da.
Meiner Erinnerung nach war die Rede von knapp 1000€, werde aber mal am Montag den genauen Preis erfragen.
@Heiko:
Meine Maschine hat ja auch kaum Platz, ich mußte den Auflieger 15cm am Schiebetisch zurücksetzen, sonst würde der Queranschlag mit dem Ofen kollidieren.
Wenn Du mal in der Nähe von MZG bist, kannst Du ja mal vorbeikommen und vielleicht kann ich Dich ja bei einer Kiste Bier zum Kauf einer solchen Maschine überreden, es gibt sie ja auch eine Nummer kleiner.

Viele Grüße
Frank



MaxS
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: feder K700s

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #65630]
Hallo Frank,

wenns eine Gebauchte wird: In der Größe haben auch andere Mütter schöne(re) Töchter, zum Beispiel Frommia oder manche Italiener.

Gruß
Max


Antworten