Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: ULMIA Hobelbank - Qualität

Hallo Thomas,

meine letzten neuen Ulmia Bänke habe ich 2012 auf der holz und Handwerk gesehen.
Leider waren das wohl zweite Wahl Bänke für die Hobelmeisterschaft. Was ich da gesheen habe war aber nicht gut:
gerissene gekittete keilgezinkte Platten....

Wenn ich soviel Geld ausgebe, würde ich vorher direkt bei Ulmia nach den Spezifikationen fragen. Die Beschreibung der Händler sind da eher dürftig.

Welche moderne Bank mir gut gefallen hat? Dirks Herkules.
http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/56837/sbj/hobelbank-welche-zange-und-bankhaken/

Ich habe aber eine alte Ulmia und das wäre das, was ich mir immer wieder kaufen würde. Slebst wenn man sie nicht mehr für 200-300 bekommt, sondern eher für 600-800.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -