Holzbearbeitung und Theorie

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Holzbearbeitung und Theorie

Beitrag von Uwe.Adler »


Werte Holzwerker,

mein dritter Hinweis auf diesen You Tube Kanal wir mein letzter zu diesem Thema sein. Denn ich denke, dass mit dem Hinweis darauf und den damit verbundenen Links ist es für mich gut. Jeder der diesen Kanal interessant findet kann sich ihn abonnieren. Als Anmerkung meinerseits und nur dieses ist, Hauke Schmid macht diesen Kanal aus Überzeugung und trägt bisher alle Kosten aus seiner privaten Schatulle!

Sponsering ist das eine, aber Unterstützung ist das andere. Unabhängigkeit steht aber über allem.

Die gesamte Übersicht des Kanals: https://www.youtube.com/c/SchwalbeundZinken/videos
Der zuletzt eingestellte Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=75GNioSiFA8&t=925s Dieser zeigt wieder einmal die Gabe, anschaulich den theoretischen Aspekt nachvollziehbar zu machen, auch wenn ich als Kölner manchmal geschluckt habe. Aber Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Euch viel Freude bei der Lehrstunde,

herzliche Grüße

Uwe

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Holzbearbeitung und Theorie

Beitrag von Gerd Fritsche »


Hallo Uwe,
vielen Dank für den Beitrag.
Eine Anregung um mal wieder einige Verbindungen zu machen-Topp
Viele Grüsse
Gerd.

Antworten