Parkett Unterseite

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Eddy Ilg
Beiträge: 269
Registriert: Di 15. Apr 2014, 16:14

Parkett Unterseite

Beitrag von Eddy Ilg »


Hallo nochmal,

ich versuche mich daran einen Holzboden selbst herzustellen, durch das Recycln von den alten Dielen die ich hier mal abgebildet hatte. Einige der Hölzer haben sich beim Verlegen zu "Schiffchen" verwandelt, d.h. das Holz hat sich verzogen und ich musste sie ersetzen.

Es liegt wohl an dem Kleber, wobei ich nochmal nachgeprüft habe das er für diesen Zweck der richtige ist...

Meine Frage: Wenn man Parkett kauft gibt es an der Unterseite immer spitze Nuten. Bisher dachte ich das wäre nur um überschüssigen Kleber abzunehmen. Ist es auch zum Entlasten der Spannung im Holz?

Viele Grüße,

Eddy


justus

Re: Parkett Unterseite

Beitrag von justus »


guude,

ja, und zum besseren verankern des klebers.

gut holz! justus.


Antworten