Hallo zusammen *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Hallo zusammen *MIT BILD*

Beitrag von Christof Hartge »


Hallo zusammen,

ziemlich lange Zeit, fand ich nicht die Zeit fürs Holzwerken war ich hier nicht aktiv, die Hobelbank staubte ein.

Da ich nun dabei bin, Hilfsarbeiten für den Zimmermann zu erledigen, der unser Fachwerkhaus saniert, bin ich wieder dabei.

Anbei zwei Fotos.

Grüße, Christof.

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

zweites Bild *MIT BILD*

Beitrag von Christof Hartge »




martin

Re: zweites Bild

Beitrag von martin »


Hallo Christof,

in guter Erinnerung ist die "Zähmung des widerspenstigen Bretts", herzlich willkommen zurück

Gruß
martin

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: zweites Bild

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Christof,

ein Willkommen nach langer Zeit an den Ersten, der Schleifsteine auf Klinkern abrichtete!

Und ich hoffe, dass es nicht nur bei dieser ersten Rückmeldung bleibt.

Grüße, Friedrich


Micha P
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:16

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Micha P »

[In Antwort auf #153345]
Hallo Christof,

auch von mir ein herzliches Wilkommen zurück. Du hast mit deinem Beitrag über das Abrichten meinen Weg ins Neandertal der Holzwerker entscheidend geebnet, wofür ich dir mehr als dankbar bin. Als ich hier aktiv wurde, hattest du schon deine schöpferische Pause begonnen. Um so mehr freue ich mich auf neue interessante, lehrreiche und spannende Themen von dir, und denke, damit stehe ich nicht allein!

LG Micha

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #153345]
Schön, dass du wieder da bist, Christof!

Gruß, Wolfgang

Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #153345]
Hi,
Zeig doch mal dein Fachwerkhaus smile.. als Ganzes-
haste da keine Werkstatt integrieren können ?
ein eigenheim-dazu noch Fachwerk- bedeutet doch immer viel arbeit für den Hausherrn..zwinker..
die lehmfachwerkfüllungen sehen etwas renovierungsbedürftig aus
Neidvolle Grüße

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Christof Hartge »


Hallo,

ich fühl mich gleich wieder, wie zu Hause.. Vielen Dank für die Blumen!

Das Haus stammt aus dem Jahr 1764 haben wir gekauft und sanieren es gerade. Wenn der Zimmermeister fertig ist und alle anderen Handwerker auch da waren,
ist da auch eine Werkstatt vorgesehen.

Mein Reespekt vor den Baumeistern wächst von Tag zu Tag. Die Balken haben sind aus massiver Eiche vom Erdgeschoss bis zum Dachstuhl, der durchschnittliche beträgt 17x17cm.
im ältesten Bauteil sind sie gebeilt, später dann gesägt.

Ich finde gerade den Button zum Hochladen nicht, deshalb hier ein Bild:

https://ekkw-my.sharepoint.com/:i:/g/personal/christof_hartge_ekkw_de/EY7_E-YRCcRCqIwFer7auMwB_fQMvaDPLEsm_tH5f1RR4w?e=aLazlJ

Grüße, Christof.


Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Der punkt ist ...

Beitrag von Pedder »


Hallo Christof,

nachdem ich Deine Profile "zusammengeführt" habe, musst Du jetzt in dem Feld Ihr Name den Punkt durch ein Leerzeichen ersetzen.
Dann einmal auf Vorschau und zurück und dann erscheint der Button zum hochladen.

Ich freue mich übrigens auch, dass Du wieder mitschreibst!

Liebe Grüße
Pedder

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Re: Der punkt ist ...

Beitrag von Christof Hartge »


Jetzt hat es geklappt. Danke Pedder.

Antworten