Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Opa Amu
Antwort auf: Re: Opa Amu ()

Auch ich bin einer der Maschinen hat, die aber im Schrank liegen und nur noch selten
zum Einsatz kommen. Handwerkzeuge sind eben leiser und nicht so staubentwickelnd.
Von Opa Amu habe ich schon mehrere Videos bestaunt. Vor allem seinen Werkzeugfundus.
Da kommt man ins Grübeln, Man hat ja gegenüber Opa Amu viel zu viel Zeug.

Vor 35 Jahren erlebte ich ähnliches in Ungarn. Der Opa meiner Vermieter, 85 Jahre alt, baute einfache
Sitzbänke sowohl für Drinnen und Draussen - seine Werkzeuge eine Feinsäge eine Schraubzwinge
Hammer und Stechbeitel.
Das Ergebnis konnte sich aber so was von sehen lassen!

Solche Holzwerker bewundere ich am meissten, obwohl sie Heute bestimmt von vielen belächelt werden.

Grüsse und bleibt alle gesund!!!

Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -