Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bilderrahmen für den Hahn

Hallo Reinhold,

Danke für den Tip. Kann ich nach ein paar Probespänen bestätigen. Ich werde auf Ahorn umschwenken, da habe ich noch eine schöne Bohle die sich seit ein paar Monaten in der Werkstatt akklimatisiert.

Rahmen bei denen das Profil aufgeleimt wurde habe ich auch schon gesehen, ich möchte mich aber erst an durchgehenden Profilen versuchen. Es soll auch kein zuuuuu kompliziertes Profil werden.

Die Profilhobel habe ich mir letztes Jahr recht günstig in den Niederlanden gekauft. Wenn ich mir die Dauer für die Restaurierung eines Paares ansehe habe ich voraussichtlich in 2-3 Jahren einen kompletten Satz :-)...naja gut Ding will Weile haben!

Grüße

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -