Beitel - Aufbewahrung *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Positiv betrachtet: Holzpassion

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Volker,

Dank auch an Dich für den Beitrag.

Werkzeug ist nicht nur Mittel zum Zweck sondern gut angewendet die Verlängerung von Arm und Hand. Damit gestalte ich, forme meine Gedanken und Ideen im Holz. Mit jeder Erfahrung gelingt es leichter, den Werkstoff zu transformieren. Ohne eine Wertschätzung fürs Holz erhalte ich aber kein Ergebnis mit dem ich zufrieden bin. Somit liegen wir nicht so weit auseinander.

Jede neue Herausforderung ist eine spannende Reise mit anfänglich unbekanntem Ausgang. Stimmiges Umfeld unterstützt die Umsetzung und damit das Ergebnis. Also, auf zu neuen Projekten.

In diesem Sinne, herzliche Grüße

Uwe


Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Re: Beitel - Aufbewahrung

Beitrag von Frank Zimmermann »

[In Antwort auf #153199]
Hallo Uwe,

gerade in transportablen Werkzeugkisten oder Montagekoffern leidet Werkzeug, besonders das mit scharfen Klingen besonders.
Ein Modul anzufertigen das die empfindlichen Beitel schützt, nach Klingenbreite griffbereit sortiert und das sowohl in der Reisekiste
einen Platz hat wie auch im Bankraum einen finden wird ist eine hervoragende Idee!
Handwerklich wie immer toll umgesetzt.

herzliche Grüße
Frank


Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Beitel - Aufbewahrung

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Frank,

herzlichen Dank für Dein Feedback.

Bin selbst gespannt, wie gut sich die Dimensionen schlagen. Beim derzeitigen Projet mit viel Stemmarbeit macht es ja schon Freude, alle Beitel in Reichweite zu wissen und zu haben.

Herzliche Grüße

Uwe

Antworten