Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Mischkorund zum Abrichten der Klinker

Hallo!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme über einen Messerschleifkurs zu den Holzwerkzeugen und mir macht es viel Freude, mit Holz und besonders mit Handwerkzeugen zu arbeiten.
Da Hobel- und Stecheisen geschärft werden müssen, habe ich mir jetzt 3 Klinker als Abrichtsteine besorgt, um sie nach der von Herrn Kollenrott beschriebenen Methode zu läppen. Er schreibt, dass man hierfür Mischkorund der Körnung 80 und 150 verwenden soll. Leider finde ich im Internet nur Angebote, die 25kg Säcke beinhalten. Hat jemand zufällig eine großere Menge gekauft, von der nicht alles gebraucht wird. Natürlich würde ich das Material und den Versand nach Hamburg zahlen.

Viele Grüße
Mirko

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -