Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Raster 32 - Lochschablone
Antwort auf: Raster 32 - Lochschablone ()

Hallo!

Als Privatmann kann man zwar nicht dort einkaufen, aber es sollte über einen Schreiner in Deiner Nähe möglich sein: www.haefele.de
Die schicken Dir auch einen umfangreichen Katalog mit allerhand Beschlägen und Schrauben, etc. zu, wenn Du möchtest. Günstig sind solche Profi-Systeme allerdings nicht. Du kannst Dir aber aus Spanplatte, MDF oder so eine Schablone herstellen, auf der Du das Raster für Böden aufträgst, und wenn Du schonmal dabei bist, kannst Du direkt auch passende Löcher (ebenfalls 32mm Raster) für die Topfscharniere setzten. Mit einer solchen Schablone habe ich meine gesamte Küche gebaut, und es klappte sehr gut. Bitte darauf achten, dass Du die Schablonenlöcher beim nachbohren nicht zu sehr ausleierst, sonst kann es mitunter zu Ungenauigkeiten kommen.
Vielleicht leiht Dir der Schreiner Deines Vertrauens auch mal seine Schiene aus, aber meistens sind sie ihre Werkzeuge betreffend zu Recht sehr eigen.

chris

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -