Fuchsschwanz *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Frank Zimmermann
Beiträge: 162
Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:03

Re: Fuchsschwanz

Beitrag von Frank Zimmermann »

[In Antwort auf #153044]
Hallo Volker,

das werde ich so mal ausprobieren, allerdings zuerst mal an einem Bucheklotz bevor ich mich an edlere Hölzer wage. Danke für die Anleitung!

herzliche Grüße
Frank

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Fuchsschwanz

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Christoph,

ja bezüglich dem Geruch von Olivenholz gebe ich dir Recht - der ist super!
Da kommt man während dem Bearbeiten glatt auf die Idee, dass man sich ein Glas Rotwein einschenken will. 😉

Für die komplette Säge hab ich 2 Wochenenden gebraucht. Wenn jemand Übung hat und jeden Arbeitsschritt in und Auswendig kennt, geht der Bau mit Sicherheit schneller. Aber 4 Tage sich selbst für ein tolles Projekt zu gönnen, finde ich nicht verwerflich.
Da hab ich schon andere Projekte / Zeiten geliefert :-)

Herzliche Grüße
Volker

Antworten