Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Fuchsschwanz
Antwort auf: Fuchsschwanz *MIT BILD* ()

Hallo Volker und alle anderen,
ich hoffe ihr seid alle bei bester Gesundheit...
Zur Säge kann ich nur sagen: TOPP. Wunderschön wie der detailiert ausgearbeitete Olivenholzgriff mit dem
Sägeblatt korrespondiert. Ein tolles Projekt für diese Tage,...und es erfreut das Handwerkerherz.
Gleich voraus mein Tipp zur Olivenholzbeschaffung: Schaut doch mal bei Drechselholzbedarf,
die haben solche Dimensionen an Olive als Schüsselrohlinge,...ist gar nicht mal teuer.
Ich hab mir einen Putzhobel aus einer 60x60x300mm Olivenholzkantel gebaut, hab gerade mal
16 eus bezahlt.
Nun noch eine Frage an Dich Volker. Dein Sägeblatt glänzt wie hochpoliertes Edelstahl. Ist das eine
rostfreie Legierung oder ein herkömmliches Blatt (?)...wo kann man so´n Teil beschaffen?
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -