Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Abziehsteine - das ewige Thema

Hallo Alexander,

ich hoffe du liest das hier noch. Dein Beitrag ist ja schon etwas her, wobei das Thema für Einsteiger immer noch sehr aktuell ist.

Funktioniert der Shapton 12000 denn gut als einziger Abziehstein? Welchen Stein verwendest du denn sonst vorher, wenn du den Shapton 5000 weglässt?

Zum Hintergrund:
Ich bin (jetzt schon seit längerem) auf der Suche nach Schärf und Abziehstein. Den geplanten Kauf von Naniwas habe ich letztendlich doch verworfen. Ich kenne Friedrichs Anleitung und auch die Berichte über den Cerax 8000.
Was mich aber ein wenig stören würde ist das lange Wässern. Beim Shaptons entfällt das ja. An den 8000er Shapton denke ich momentan nicht, weil mich die Berichte über die Kratzer irritieren.
Ich bitte davon abzusehen, eine Diskussion über die Relevanz der Kratzer zu starten.

Grüße
Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -