Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Hohleisen
Antwort auf: Re: Hohleisen ()

Hallo zusammen,

meinem Beitrag von gestern möchte ich noch folgendes ergänzen: Ich habe etwas recherchiert und folgenden Beitrag gefunden:
https://www.hobbyschnitzen.de/Schnitzerforum/thread/3103-das-ende-der-dastra-schnitzwerkzeuge/
Daraus geht hervor, dass es sich bei den neuen Beiteln von Dastra um die gleiche Optik handelt (Fertigungsprozess, unpoliert), der Stahl jedoch der von Kirschen ist. Schade eigentlich, da ich diese hauptsächlich bestellt hatte um mal ein Kohlenstoffstahleisen auszuprobieren. Aber was soll's? Ich hab bisher nur mit legierten Eisen der Marken Kirschen und Pfeil geschnitzt und das hat ja auch so schon ganz gut funktioniert. Dann wird das nächste Eisen wohl ein Stubai, denn zu diesen Eisen gibt es am aller wenigsten Kritik, leider sind sie halt auch etwas teurer als die anderen üblichen verdächtigen.

Gut Holz!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -