Handwerkzeugforum für Holzwerker

welche Flachwinkel metallhobel für Shoji ? *MIT BILD*

Hi,
Ich will mich stärker in Kumiko Patterns einarbeiten -find es total faszinierend.
Simple Shoji-Lampen(2x)

und Shoji-schiebetüren für mein Wohnzimmerfenster(wird das bild mal suchen) hab ich in der Vergangenheit schon probiert.
Dann wurde ich leider sehr krank viele jahre und habe die Liebe zum Holz etwas verloren.

diese Webseite in japanisch(englisch)von Yoshihara woodworks Ltd. sollte Ihr gesehen haben> www.yoshiharawoodworks.com/en

Tanihata Co Ltd. hat auch sehr interessante Kumiko Arbeiten-etwas moderner ! https://www.tanihata.co.jp/contents/gallery/

Erstmal Literatur von Desmond King-Australien reinziehen !

Kennt wer diesen Metallhobel von Veritas "Veritas Langer Flachwinkel-Schlichthobel Nr. 62, PM-V11-Eisen " ? zum hobeln und bestoßen der Shoji-Rahmen

Für die Kumiko Leisten dachte ich an "Kleiner Flachwinkel-Putzhobel von Veritas bestell nr.308832" vom Hausherrn.

Japanische Hobel werde ich sicher auch noch probieren .

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -