Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schublade für Hobelbank - seitlich angeordnet

Bei meiner Schublade habe ich die oberen Flächen der Seitenteile grün gestrichen, ab einem gewissen Auszug rot (wie bei einer Ampel) damit ich sie nicht zu weit rausziehe, wenn ich was suche, was ganz hinten liegt...

ei mir dient das kleine Brettchen an der Innenseite des Hinterstücks als Anschlag. Es ist um die einzige Schraube drehbar. Bei Bedarf kann es verdreht werden und die Schublade komplett entnommen werden.

Seid gegrüsst!

Beides funktioniert und bei Schublade tendiere ich zu Martins Lösung, weil man nicht aus Versehen und mit zuviel Schwung dann doch den Absturz provoziert

aber....

auch Carstens Lösung hat was. Habe ich bei meinem Twin Screw Vise genutzt um ihn nicht zu weit herauszudrehen. Leider ist mir das Photo verlorengegangen aber bei "Feine Werkzeuge" find ich es dann doch noch :-)

Gruss
Rolf

....der jetzt langsam wieder in die Gänge kommt!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -