Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Danke für das Feedback :-)

Moin zusammen :-)

Erst mal vielen Dank, für das nette Feed-Back. Schön dass Euch die Filme gefallen und gut zu wissen, dass sie für jemanden von Nutzen sind. So habe ich sie nicht umsonst gemacht und es ist eine gute Motivation mich an den nächsten zu setzten. Es wird noch ein paar Tage dauern, besonders, weil hier wieder schön Schnee liegt, und das Wetter nach draussen lockt…

@ Martin
Ja, abgesehen vom kleinen Fasenhobel und einem Satz Nut und Feder Hobel habe ich tatsächlich "nur" diesen einen Hobel. Damit mache ich wie auf den Videos zu sehen alles. Wie schön wäre Inch ein Schlichthobel, eine Rauhbank… Beides und noch andere warten auf mich in Opas Werkstatt. Doch der Platz ist hier noch sehr begrenzt. Jeden Abend bringe ich mein Werkzeug hoch in die Wohnung, da der Keller nicht sicher ist (leichtes Gepäck ist angesagt!)
Und ehrlich gesagt, es geht, man kann damit wirklich alles machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer sehr Lehrreich war erst mal mit wenig klar zu kommen. Man lernt das Improvisieren und verschafft sich einen Eindruck davon, was man denn wirklich alles braucht.

Ich sag bescheid, sobald ich den Gewindeschneider hochgeladen habe!

Ganz liebe Grüße von hier,

Fabien

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -