Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Korrigierte Schärfanleitung ist online

Hallo Torger,

vielen Dank für den Hinweis, ja, da ist die Grafik verrutscht. Macht nix, irgend sowas passiert immer, da muss in ein paar Tagen nochmal ausgetauscht werden.

Der verdeckte Text ist: Zusätzlich wird der Klinker langsam abwechselnd nach links und rechts gedreht.

Und noch eine andere Frage: hast du die Spiegelseiten deiner Stecheisen (zur Angel hin) auf einer Flachschleifmaschine freischleifen lassen??
welche Möglichkeiten gibt es, das halbwegs sauber von Hand zu machen (Flex mit Schruppscheibe??)

Nein, keine Flachschleifmaschine. Ich habe das mit einem CBN- Schleifstift in einer Kress-Schleifspindel gemacht (Korund und Bohrmaschine geht sicher auch). Schleifstift waagerecht, Werkstück freihändig darunter (so dass man sehen kann was los ist!) vorbeigeführt.

Grüße, Friedrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -