Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von Alain Barca »


Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, wer der Hersteller dieser Bereitbandschleifmaschine ist?
Ich hoffe jetzt, dass es der richtige Name für das Gerät ist...

Auf dem Typenschild vom Motor steht C.E.P. Parma-Italy.

Danke
Gruß
Alain





Dirk D.
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:07

Re: Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von Dirk D. »

[In Antwort auf #65152]
Hallo Alain,
es handelt sich um einen Langbanschleifer.
Zum Typ kann ich Dir aber auch nichts sagen.

Gruß
Dirk


Albert
Beiträge: 91
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 11:39

Re: Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von Albert »


Hallo Alain,

diese Maschine (Marke, bzw. Hersteller)kenne ich nicht,
aber vom Prinzip her handelt es sich nicht um eine Breitbandschleifmaschine sondern um eine Langbandschleifmaschine.

Grüße aus dem Rheinland
Albert



Erich Kronlechner (Austria)
Beiträge: 203
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:58

bandschleifmaschine

Beitrag von Erich Kronlechner (Austria) »

[In Antwort auf #65152]
Ich glaube diese Maschine kommt aus Italien Marke unbekannt gesehen hab ich sie schon



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von MaxS »


Hallo Alain,

der Hersteller dieser Langbandschleifmaschine müsste Samco sein. Die Ähnlichkeiten mit einer Maschine dieses Herstellers, die ich kenne, sind zumindest frappierend.

Samco gehört meines Wissens schon einige Zeit zu SCM.

Gruß
Max


Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von Alain Barca »


Hallo Albert, hallo Max,

danke für die Info.
Obwohl ich den genauen Typ noch nicht herausgefunden habe, bin ich auch der Meinung, das es eine Samco ist. Hatte zuvor noch nie etwas von der Firma gehört...

Gruß
Alain



MaxS
Beiträge: 1549
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Kennt jemand diese Breitbandschleifmaschine?

Beitrag von MaxS »

[In Antwort auf #65157]
Hallo Alain,

ich habe nochmal etwas gesucht - die Typenbezeichnung könnte "LL 2500T" oder "LL 3000T" sein. Die Zahl wird dabei wahrscheinlich für die Tischlänge in mm stehen.

http://www.hoechsmann.com/lexikon/17094/SAMCO.html

Viele Grüße
Max



justus

Re: Langbandschleifmaschine Semco

Beitrag von justus »

[In Antwort auf #65152]
ei guude Alain,

tu mal butter bei die fische!
ich denke Du hast die maschine angeboten bekommen und willst wissen wo die probs und der wert liegen könnten.
wenn die 2 motoren funzen kannst Du nicht viel falsch machen, die maschinen wurden im allgemeinen nicht übermäßig genutzt und sind einfach aufgebaut, lager in der regel normteile. sonst auf bruchfreiheit bei den paar gußteilen achten und für ein paar hunderter mitnehmen.

zur orientierung die nach- nachfolemodelle:
http://www.holzkraft-maschinen.de/produkte/holzkraft/schleifmaschinen/lbsm/index.html

gut holz! justus.


Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Langbandschleifmaschine Semco

Beitrag von Alain Barca »


Hallo Justus,

so eine Maschine bringe ich nie und nimmer über die Kellertreppe in die Werkstatt...

Ich wollte nur die Macht des Forums nutzen, um für den Verkäufer - der mir auch die Fräse für einen guten Preis verkauft hat - den Hersteller und somit auch den ungefähren Wert herauszufinden.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, (ganz rechts, über dem Tisch) fehlt eine Abdeckung.
Ich gehe mal davon aus, dass genau auf dieser der Hersteller und Typ stand.

Gruß
Alain



Antworten