Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schraubenzieher mit Holzgriff - welche Marken?

Hallo Michl,

schau mal im Katalog auf den Seiten 42-44: https://www.felo.com/fileadmin/user_upload/E-Book/E-Book-2019/mobile/index.html
Mir persönlich liegt diese Griffform sehr gut in der Hand (wenn auch aus einem andere Material, aber das ändert ja nichts an der Form); die traditionellen Griffe bei Holzschraubendrehern finde ich nicht immer so optimal.

Athlet habe ich mir gerade angeschaut - die machen (auf dem Bildschirm) auch einen soliden Eindruck.

Fürs Grobe habe ich aktuell zwei gelb-schwarze (Plastik-)Wera, die mir aber nicht wirklich gut in der Hand liegen und, wie Du auch, diverse alte, bereits nachgeschliffene. Meine guten Schraubenzieher versuche ich bestmöglich vor rostigem Material und groben Aufgaben zu schützen, weil ich deren Präzision erhalten möchte.

Viele Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -