Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schraubenzieher mit Holzgriff - welche Marken?

Hallo Michl,

ich würde mir auch die Felo - Schraubenzieher anschauen; die finde ich ziemlich gut (Klingenqualität und Griffform) und sehr fair bepreist. Von Wiha habe ich einiges an VDE-Werkzeug im Einsatz (im Werksverkauf zugeschlagen) und kenne auch deren klassische Holzgriff-Modelle - das ist m.E. auch gutes Werkzeug, Es kommt natürlich auch darauf an, ob die mit den Schraubendrehern eher robust umgehst (z.B. zugeschmierte Schlitze bei Schlitzschrauben aufmeißeln, kräftige Hammerschläge zum Lösen von Rost, etc.) oder ob die eher für feine Arbeiten benötigt werden.

Bei Schlitzschrauben, zumindest bei größeren Anforderungen an die Passgenauigkeit, gibts aber eigentlich nur PB aus der Schweiz. Das sind die einzigen, die planparallele Klingen haben.

Gruß
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -