Projektvorstellung: Rollende Werkbank / Systainerp

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
J. Sticht
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:01

Re: Projektvorstellung: Rollende Werkbank / Systai

Beitrag von J. Sticht »


Leider 400V, dafür Schiebeschlitten und etwa 70cm Schnittbreite. falls du dennoch interesse hast schreib mir ne Mail.

Gruß,

Joe


Olli
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Teilprojekt: Korpus

Beitrag von Olli »

[In Antwort auf #63177]
Super arbeit, echt erstklassig geworden. Habe mich hier angemeldet, weil ich durch dein Projekt auf diese Seite aufmerksam wurde.
Bin selbst auch auch der, der was wiederverwendet oder zerlegt um was neues zu erhalten.
Folgendes würde mich noch interessieren:
-wie groß sind die Schwerlastollen
-ist die Werkbank mit oder ohne Rollen 1m hoch
-und wie groß sind die Fächer der Systainer und wie lang die Schubladenschaniere?

Freue mich auf weitere Projekte



arnd
Beiträge: 148
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 00:29

Re: Teilprojekt: Korpus

Beitrag von arnd »


Hallo Olli,

es freut mich, dass du durch meine Werkbank hier hin gefunden hast.

Die Schwerlastollen haben einen Durchmesser von 20cm.
Die Werkbank mit Rollen 1m hoch, - wer kann auf 1,20m arbeiten?
Maße der Fächer

Breite: 44 cm

Tiefe: z.T. 51 cm und z.T. 72 cm

Die Schinen sind entswprechend 50 cm, bzw. 70 cm lang, so dass ein voller Auszug möglich ist.

Ich hoffe diese Angaben helfen dir.

Viele Grüße

Arnd


Antworten