Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Weißleim vs. Knochenleim
Antwort auf: Weißleim vs. Knochenleim ()

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge, besonders für den ausführlichen Erfahrungsbericht von Dieter. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an das Erwärmen der Teile. Dieses Wissen ging mir im Laufe der Jahre verloren. Ich habe mir vorgenommen, im Neuen Jahr ganz "neanderthalerisch" mit Glutinleim zu experimentieren, und werde über meine Erfahrungen ggf. berichten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viele Erfolgserlebnisse mit Handwerkszeug im Neuen Jahr

Walter

PS: Einen Pumuckl habe ich schon lange in meiner Werkstatt, Ihr nicht??? Ständig suche ich ein verstecktes Werkzeug, der Lackeimer fällt um, die Leimtube ist nicht verschlossen und deshalb ausgetrocknet, und manches Teil paßt trotz sorgfältigstem Ausmessen, Anreissen und Sägen nicht zu seinem Gegenstück. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich all den Blödsinn selbst produziere ; )

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -