Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Stanley #66 *MIT BILD*

Hallo und als erstes ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Projekten (und für uns auch Bildern)

Getreu meinem Grundsatz bei Handwerkzeugen, haben ist besser als brauchen, ist mir ein Stanley #66 zugelaufen.

Beim Versuch ihn zu reinigen versuchte ich den „Steigbügel“ zum befestigten der Metallplättchen vom Rest zu trennen merkte ich das dies so grade eben nicht geht.

Immer ist eine kleine Ecke im Weg.
Hat einer von euch auch diesen? Ist das normal?
Auseinander biegen möchte ich das Teil nicht, da ich Angst habe es würde brechen. Aber es stört schon beim Reinigen bzw. Aufhübschen. Je nach dem wie sauber ich die Oberfläche hin bekomme will ich ihn blank lassen, lackieren oder brünieren(Ballistrol Schnellbrünierung)

Des Weiteren fehlen mir die Anschläge. Erst dachte ich mir welche selbst zu fertigen (Originale nur SEHR teuer aus USA gefunden), aber nun hab ich gesehen das es von Lee Nielsen welche als Ersatz in Holland gibt. Nur weiß sich nicht ob diese auch auf den Stanley passen.

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -