ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Record 077A - "Beschichtung" löst sich

Moin zusammen,

frohes Neues erstmal!

Danke für eure zahlreichen Anregungen. Ich hatte eigentlich schon fast befürchtet, dass man da als Laie nicht viel machen kann.
Das Teil komplett nackig machen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich dann Sorge hätte, den Zustand eher noch zu verschlimmern. Es geht mir ja auch nicht primär um die Optik. Ich möchte nur, dass eben nicht noch mehr abblättert. Der Hobel ist ja so auch gut zu gebrauchen.

Die Hobelklappt kann gut von einem anderen Hobel stammen. Sie passt dennoch perfekt und ich habe keine Einschränkungen feststellen können. Es ist noch etwas blaue Lackierung zu erkennen. Das stimmt. Vielleicht werde ich mich zum Sommer mal um eine Neulackierung der Klappe bemühen. Da ist es ja schon etwas nervig, da sie immer mit Schweiß in Berührung kommt und dann auch ständig Rost ansetzt.

Ansonsten werde ich wohl einfach die Kanten etwas glätten und sehen, dass man nicht irgendwo hängenbleiben kann und die Beschichtung damit abzieht. Und dann benutze ich das schöne Ding einfach weiter.
Leider ist vom Hobeleisen nicht mehr viel übrig. Da werde ich vielleicht irgendwann mal ein neue organisieren, wenn sich der Hobel als brauchbar erweist :-)

Besten Gruß und guten Start in 2020.
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -