Heute ist meine Werkbank rausgefolgen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Guido
Beiträge: 121
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Zwei Schrauben reichen aus

Beitrag von Guido »

[In Antwort auf #64988]
Richtig gute Idee - leider nicht wohnzimmertauglich, sonst würde ich es glatt übernehmen.
(Mein Keller ist leider zu klein zum Arbeiten)

Gruß
Guido



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Fotos her!

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Guido,

wieso nicht Wohnzimmertauglich? Hätte ich zweimal ölen-, oder feiner schleifen sollen?

Und wo bleiben die Fotos vom Arbeits- Wohnzimmer :-)

Gruß

Heiko


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Profil und so..

Beitrag von Pedder »


Hallo Ulrich,

wenn Du Dir ein Profil anlegst und ein paar Tage wartest, bis es freigeschaltet wird, erscheinen Deine Beiträge sofort. Steht aber auch alles in den Forumsregeln, deren Lektür jedem Teilnehmer ans Herz gelegt wird.

Liebe Grüße
Pedder


Guido
Beiträge: 121
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Wohnzimmertauglichkeit

Beitrag von Guido »

[In Antwort auf #64992]
Ich wollte die Qualität deiner Arbeit überhaupt nicht in Zweifel ziehen - was die Ausstattung meines Wohnzimmers angeht hat allerdings meine Freundin eine deutlich andere Vorstellung als ich.
Aber da es mein Wohnzimmer ist, darf wenigstens der MFT zusammengeklappt hinter der Tür auf seinen Einsatz warten.

Gruß
Guido



Marc Koch
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Zwei Schrauben reichen aus

Beitrag von Marc Koch »

[In Antwort auf #64988]
Moin Heiko,

Hmmmm, du scheinst den MFT zu mögen. Gut so! Für eine kleine Werkstatt ist er eine sehr praktische Lösung. Ihn an die Wand festzuschrauben ist auch gut. Um seine ganze Flexibilität zu nutzen braucht der MFT aber rückseitig mehr Freiraum. Das Profil an dem der Längsanschlag verschoben wird braucht nach hinten schon ein paar Handbreit Platz wenn man ihn soweit zurückschiebt, dass man z.B. 60cm breite Platten sägen kann. Die Führungsschiene "hängt" auch ein gutes Stück nach hinten über wenn sie aufgerichtet ist. Ich weiß sehr wohl, dass das eine Anwendung ist bei der der Tisch nicht unbedingt festgeschraubt sein muss. Besser wäre eine Lösung bei der der Tisch weiter von der Wand wegsteht. Aber du wirst sehen, ob sich deine Lösung auf Dauer für dich bewährt. Die Aufstellung an der Längswand ergibt auf jeden Fall Sinn. Viel Spaß noch!

Gruß, Marc


Antworten