Das wertvollste in der Werkstatt

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Sehe ich das richtig

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo Volker,

ich denke, das täuscht. Es wird nur ein untergeleimtes Gegenlager sein, damit die Platte da die gleiche Höhe hat wie die Zange. Oder wer hat nur kleine Teile bearbeitet, und damit nix runterfällt, ist unten eben zu....

In meiner Werkstatt ist, wenn ich es bedenke, das Wertvollste eigentlich sind die Möglichkeiten, mit all den Werkzeugen und Maschinen nahezu jedes Problem lösen zu können, das so auftaucht. Bis auf Schweißen,
das mach ich dann doch draußen...

Gruß Uli

Georg Ha
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:44

Re: Sehe ich das richtig

Beitrag von Georg Ha »


Hallo,

...sorry für verspätete Anwort, ja es ist, wie schon bemerkt wurde, nur ein bündig angeleimtes Stück Holz, das hatte für den Vorbesitzer wahrscheinlich irgendeine Funktion, werd bei Gelegenheit ein Foto machen...

lg georg

Georg Ha
Beiträge: 51
Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:44

Re: Sehe ich das richtig *MIT BILD*

Beitrag von Georg Ha »


...so nur kurz als Nachtrag, die Hinterzange und die Vorderzange der Bank...

lg georg!





Antworten