Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Stuhlbau nach Windsor Art

Hallo Johann,

die Videos sind Gold wert, wenn man Windsor Stühle bauen möchte. Leider ist die Tonqualität nur mittelmäßig, aber es reicht die Informationen zu vermitteln. Man braucht schon etwas längeren Atem, da die Lernkurve doch recht steil ist und man viele Stunden in Bücher und Videos stecken muss und dann noch einige in Werkzeugherstellung oder Geld in dessen Beschaffung. Ob es sich lohnt kann ich noch nicht sagen :-D aber ich glaube wenn man ausreichend Routine hat macht es sicherlich viel Spaß. Gerade macht mir mein Handgelenk noch etwas zu schaffen und man hört immer mal, dass die Politur (buffing) auf die Ellenbogen geht, aber noch gebe ich da nicht auf, ein paar Stühle sind noch in der Mache.

Schöne Grüße,
David

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -