Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Berliner Hocker für Kleinkinder

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen. Als erstes werde ich wie empfohlen mal anfangen :-) Ich habe gestern schon umfassend meine Mini-Werkstatt aufgeräumt und mich wegen Holz umgehört. Ist gar nicht so leicht eine kleine Menge Leimholz mit durchgehenden Lamellen aufzutreiben. Morgen wird sich herausstellen ob sich noch passende Reststücke Leimholz finden bei zwei Tischlern um die Ecke. Falls nicht hole ich nächste Woche einfach ein paar kleine Bohlen und dann geht es los, das Angebot dafür habe ich schon.

Ich werde (nicht nur, aber auch aus Mangel an Alternativen) wohl viel mit der Hand machen, aber für die Griffausschnitte und vermutlich auch die Gratnut tendiere ich zur Oberfräse. Soll ich den Bau dann trotzdem hier posten oder im lauten Forum?

Gruss und schönen Sonntag, Michel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -