Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Berliner Hocker für Kleinkinder

Hallo Michel,

ich bin nun wirklich nicht der Möbelbauer, solche Hocke habe ich aber schon gemacht.
Man könnte wunderbar die Eckverbindung zinken und die Sitzfläche in die Seitenteile eingraten.
Ich habe gedübelt.

http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/30140/sbj/das-ergebnis-mit-bild/

Man sieht auf dem damaligen Bild, dass die Fläche, mit denen der Hocker auf dem Boden steht, leiden.
Meine Schwester hat wegen ihres frischen Parketts Filz auf diese Stellen geklebt.
Wir haben das hingenommen.

Ich habe die Kanten nicht verundet, sondern nur leicht mit dem Hobel gebrochen.
Und die Grifflöcher habe ich gebohrt und dann ausgesägt und dann weiter mit Raspeln und Feilen.

Das Sitzbrett würde ich quer einbauen und nicht mit dem Rücken verbinden.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -