Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Abrichtproblem Naniwa Professional Stone

Hallo Schleifexperten,
mein Naniwa Professional Stone 400 ist hohl geschliffen und lässt sich auf dem Kanalklinker nicht abrichten. Es passiert nichts oder besser gesagt habe ich das Gefühl, dass, wenn überhaupt, beim Klinker Material abgetragen wird. In nächster Zeit möchte ich diverse alte Hobeleisen aus einem Hobelkaufrausch aufarbeiten. Das geht so nicht mit dem Stein.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand den Naniwa Schärfsteinabrichtblock (gibt's bei Feine Werkzeuge) erfolgreich zum Abrichten des Professional Stone 400 verwendet? Welche anderen Möglichkeiten bieten sich an, um einen harten, groben Stein wieder Plan zu bekommen?

Fragend grüßt
Johann Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -