Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kleiner Waschtisch-Unterschrank

Hallo Mario,
vielen Dank für Deine Präsentation! Die Schlichtheit des Schranks gefällt mir sehr gut. Und die Bauweise ist ja nun sehr schön, so unaufdringlich mit verdeckter Zinkung. Ich war etwas irritiert, die Sägenut für den gegrateten Zwischenboden scheint mir senkrecht zu sein. Wie hast Du danach denn dann den Gratwinkel hergestellt, wenn nicht schon mit dem ersten Sägeschlitz? Und später sieht man ja, daß die nicht 90 Grad haben (oder täusche ich mich?).
Ich habe überlegt, ob man die obere Kante des Schränkchens irgendwie der Rundung des Waschbeckens korrespondierend machen könnte. Aber da ist mir auch nichts eingefallen, das mir besser erschiene. Hast Du darüber vielleicht auch nachgedacht?
Insgesamt ein sehr schönes Möbel!
Viele Grüße
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -