Sudoko Spielbrett mit Schatulle *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Sudoko Spielbrett mit Schatulle *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


Endlich ist Schluß mit Bleistift und Radiergummi.
Wie immer, viele Bilder und wenig Worte auf meine Homepage

Gruß Volker



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Pedder »


Hallo Volker, das ist nicht nur sehr hübsch, sondern erleichtert das Spiel sogar, weil man fühlen kann, welche Zahlen noch verwendet werden dürfen. Was bedeutet die Schrift? ;o)

Liebe Grüße
Pedder


Walter Eicher
Beiträge: 131
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 12:25

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Walter Eicher »


Hallo Volker,

mir fehlen die Worte... die Zinken von Hand und dann noch diese Schnitzerei.

Ich müsste beides mit der Oberfräse machen damit es nur annähernd so sauber wird.

Herzliche Grüsse
Walter



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Dietrich »


Hallo Volker,

sehr saubere Arbeit und richtiges Handwerk, das kann ich sagen, auch wenn ich von dem Spiel keinerlei Ahnung habe.

Außerdem ist mir eine schöne Tischbohrmaschine aufgefallen:-)

Gruß Dietrich



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #64793]
Hallo Volker,

tolles Spielbrett. Mir gefallen vor allem die Schriftzeichen
auf dem Deckel, Klasse!

Was mir nicht so gefällt sind die mit Edding geschriebenen
Zahlen auf den Spielsteinchen.

--
Dirk


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Volker

Diesen Beitrag muss ich mir merken, Dein Spielbrett finde ich toll und ist für mich eine Option für später, Chinesische Schriftzeichen geben für solche Zwecke einiges her, wie geschaffen als Zierte auf dem hübschen Kästchen.

Gruß Franz



Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #64795]
Danke!
@Dirk, wollte erst Aufreibebuchstaben nehmen, aber es sollte Handmade sein, leider ist meine handschrift nicht übermäßig gut...
@Dietrich, die grüne TB ist einfach klasse! Vorsicht vor diesem Spiel! Es macht süchtig....frag mal Evelyne!!!!
@Pedder, die Schriftzeichen auf japanisch...Sudoko!

beste Grüße Volker


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Pedder »


Hallo Volker,

danke für den link. Wieder was gelernt: Sudoko wurde von einem Amerikaner erfunden. :o)

Liebe Grüße
Pedder


Bernhard Straihammer
Beiträge: 56
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Sudoko Spielbrett mit Schatulle

Beitrag von Bernhard Straihammer »

[In Antwort auf #64793]
Geniale Idee und meisterhafte Ausführung!
Gratuliere!
LG, Bernhard



Antworten