Wickelkommode

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wickelkommode

Beitrag von Martin Sprandel »


Hallo Liebe Leute,

habe heute mal ein eher aktuelleres Thema gebloggt:

Den Bau einer Wickelkommode aus einem alten Schreibtisch.
Langsam merke ich, dass mir der Umgang mit meinen Projekten leichter fällt. Ich hoffe es tritt sobald keine Stagnation ein.



Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Der Link zum Artikel findet Ihr wie immer unten.

Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge (!)... und natürlich auch Lob, würde ich mich wie immer sehr freuen.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Servus

Martin :o)



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Wickelkommode

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Martin

Ein alter Schreibtisch dient als Wickelkommode, die Idee finde ich gut, zumal der Schreibtisch aus Massivholz ist, optisch kommt es ja gut hin, man erkennt kaum einen Unterschied, vielleicht das am Schreibtisch einige Äste mehr im Holz sind.
Sogar die Hüfthöhe gemessen, alle Achtung, auch noch die eigenen Schwestern befragt nach ihren Erfahrungen, wenn das mal nicht eine gute Recherche ist.

Also, mir gefällt Dein Werk sehr gut und ich denke die wertende Mutter hat passend zu ihrer Hüfthöhe eine schöne Wickelkommode.

Gruß Franz



Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Wickelkommode

Beitrag von Tobias Werner »


Hi Martin,

wie immer ein schöner Bericht mit vielen Bildern und tollem Ergebnis. Ich schaue mir gerne Bilder von Arbeitsabläufen oder -schritten an, um möglichst viel evtl. für später zu "klauen", falls ich mal ähnliche Arbeitsvorgänge habe.

Aber eine spontane Frage, wenn ich mir dein Frühstücksbild anschaue, dein Schatz ist nicht zufällig in dem Karton links neben dir gewesen, oder? *lach*
Du hast schon Recht, die Lamello ist eine tolle Maschine, ich will meine auch nicht mehr hergeben.

Gruß Tobi



Andre Hatt
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wickelkommode

Beitrag von Andre Hatt »


Hallo Martin,

Super gemacht - ich konnte die Kommode diese Woche schon in echt bewundern!
Der stolze Vater, erzählte mir das ein befreundeter Schreiner ihnen die Wickelkommode baute. So klein ist das Allgau.

Gruß,
André



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wickelkommode

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #64732]
Hallo Martin,

sehr schön! Die offenen Fächer sind im "laufenden BEtrieb" Gold wert, denn nicht immer hat man auch noch eine HAnd frei, um eine Tür zu öffen. Und manches muss im schnellen Zugriff sein.

Die Idee den Schreibtisch umzubauen finde ich auch sehr gelungen.

Gruß

Heiko



Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Wickelkommode - Danke

Beitrag von Martin Sprandel »


Hallo die Herren,

vielen Dank für die Kommentare.

@Tobias: Nein die Freundin, war eigtl. auf einem Extrabild. Das wurde mir aber untersagt reinzustellen - Ihr wisst ja: Frauen müssen in der früh erst noch ein Gesicht aufmalen ;o)

Was Heiko anmerkte wurde mir nun schon von den frisch gebackenen Eltern bestätigt. Man braucht einfach viele und v.a. leicht zugängliche Ablageflächen.

Etwas stolz muss ich erwähnen, dass mir gesagt wurde, dass die Kommode praktischer sei als das "Möbel" im Krankenhaus - was will man mehr?!

Schönen Gruß aus dem Allgäu

Servus

Martin :o)


Antworten