Jedem sein Vogel ;-) *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Zimmer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Jedem sein Vogel ;-) *MIT BILD*

Beitrag von Marc Zimmer »


Bei Umbauarbeiten am Gartenhaus landete eine beringte Brieftaube auf dessen Dach.
Das Tier war zahm und ließ sich auch beim Annähern nicht abschrecken.
Die Arbeit wurde fortgesetzt und irgendwann war das Tier verschwunden.
( Währen der ganzen Arbeiten war die Hintertür offen.)

Nach Beenden der Arbeit ging ich die Treppe hinunter zu meiner Werkstatt
um mein Werkzeug wegzuräumen
Ich staunte nicht schlecht, die Taube hatte sich mein Schärfplatz zum Schlafen ausgesucht ;-D
Ein befreundeter Taubenzüchter erklärte mir,
daß das Tier wohl müde von der langen Reise war, und nur ein ruhiges Plätzchen zum Schlafen suchte.

Ich gönnte ihm also eine Nacht in der Werkstatt
und morgens vor dem zur Arbeit fahren entließ ich Sie in voller Form durch das Garagentor ins Freie

Marc Z aus Luxemburg



TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von TimoB. »


Hallo Marc,

eine schöne Geschichte, vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Timo


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Pedder »


Tolle Geschichte, Marc! Aber noch spannender finde ich die Hobel im Hintergrund. Solche Profile habe ich noch nicht gesehen.

Magst Du sie auf der leisen Seite vorstellen?

Liebe Grüße
Pedder


D.Felix

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von D.Felix »

[In Antwort auf #64693]
Hallo Pedder,

für den Einen ist der Hauptdarsteller im Vordergrund u. für den Anderen im Hintergrund!

Grüsse
Felix



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Marc

Ich kann auch eine Geschichte über eine Taube erzählen, die aber nicht so gut endete.
Bei uns am Giebel hat oben auf der Mittelpfette, am Dachüberstand, ein Taubenpaar ihr Nest, am Samstag machte die erste Jungtaube ihren ersten Ausflug, marschierte auf dem Balkon rum, war fast auf allen Blumenkästen vor den Fenstern, dann später auf meinen Maschinen unter dem Balkon u.s.w..
Ich dachte an alles nur nicht an unsere gemeinsam Katze, (ich hatte vor Jahren darüber berichtet), also am Nachmittag kam dann der Nachbar an den Zaun und erzählte die Katze hätte eine Taube als Beute heimgebracht, da war es also schon geschehen um das junger Tier.

Gruß Franz



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Dietrich »


Hallo Franz,

schade, wieder ein Falke der nichts zu essen hat:-)

Ich mag Tauben nicht soo sehr und Katzen...naja, aber Falken finde ich bewundernswert.

Gruß Dietrich



Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Dietrich

Schön von Dir zu hören, zur Taube, meine Liebe zu Tauben hat sich durch das Nest am Giebel auch nicht gerade vertieft, die letzten Wochen musste ich bei jeden stärkeren Regen den Abfluss unseres Car-Portes im Visier haben, die beiden Jungtauben scharten offensichtlich nach und nach ihr ganzes Nest von der Mittelpette und diese widerborstige Zeug verstopfte mir gleich mehrmals den Abfluss.
Dann sammelte sich auf dem Makrolondach eine Menge Kot an, am letzten Samstag haben wir den mit dem Hochdruckreiniger entfernt, eine unangenehme Arbeit, dummerweise geht der Abluftkanal unsere Sauna genau an der Stelle durch die Mauer, an der sich der Kot abgelagert hatte.
Bei nächster Gelegenheit muss ich die Petten gegen Nestbau präparieren.

Gruß Franz



Marc Zimmer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Marc Zimmer »

[In Antwort auf #64693]
Hallo Pedder

Daß die Taube dich nicht interessiert war mir klar ;-)

Daß die Hobel dich jetzt aber mehr interessieren als die Disston Sägen
erstaunt mich dann doch sehr. ;-D

Ich nehme an, daß Du die Hobel im zweit-untersten Regal meinst

Das sind Nut-Feder-Hobel.

Werde dir ein Bild posten.

Gruß Marc Z



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Jedem sein Vogel ;-)

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #64681]
Hallo MArc,

Disstons kann ich im Moment nicht mehr so gut sehen. Überall liegen die Dinger einem im Weg. :) Mir fehlt halt auch ein Sawtill.

Liebe Grüße
Pedder


Antworten