Schleifblättchen für Laubsägen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Hegner Handlaubsägen?

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolfgang,

die Bilder kenn ich doch schon. ;o) Ich möchte wissen, wo ich das Ding erwerben kann, was es kostet usw. Wenn Du Dich durch die Forumsregeln gestört fühlst, schick mir doch eine E-Mail (Ne Laubsäge von Dieter hab ich schon!)

Liebe Grüße
Pedder


Wolfgang Kasper
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Hegner Handlaubsägen?

Beitrag von Wolfgang Kasper »


Hallo Pedder,

ich nehme an, dass Du den Hegner Laubsägebogen im Fachhandel bekommst, wenn nicht vorrätig eben auf Bestellung. Sind nicht ganz billig, schätze so um die 25 bis 30 Euro. Evtl. kannst Du als Privatperson auch bei Opitek (Bastel- u. Werkmaterialien für Schulen) bestellen. Oder vielleicht direkt bei Heger online?

Ich hatte die neuen Laubsägebögen für Hegner im Unt. erprobt. Sie wurden der Schule dafür kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gegen welche Forumsregel sollte ich verstoßen haben? Bin mir keiner Schuld bewusst.

Gruß in die Runde
Wolfgang



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Hegner Handlaubsägen?

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolfgang,

Ich war der irrigen Annahme, Du hättest einen link, wo es die Säge zu kaufen gibt. Den hier einzustellen hätte dann gegen die Regeln verstoßen können.

Fachhandel nutzt mir nichts, weil die zu haben, wenn ich frei habe.

Na, ich werd mir anders helfen. Man kann das Schleifleinen ja auch auf eine Normale Metalsäge spannen.

Liebe Grüße
Pedder


Antworten