Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Regal komplett *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Regal komplett ()

Hallo Pedder,

vielen Dank für den Kommentar.

Derzeit befinde ich mich auf einem spannenden Weg, was die Formen betrifft. Ich suche die Alternative und ein anderes Design. Ausserdem soll die Grundform in der Gesamtheit erhalten bleiben. Diese ergab sich ja seinerzeit aus den Wandschränken, drei mit unterschiedlichen Tiefen. Daher habe ich 28/38cm als Rastermaß immer wieder verwendet und die Montage als Solitärmöbel schwebend. Das ist auch als Kontrapunkt zum Werkzeug- und Instrumentenbau zu verstehen, wo ja die freie Gestaltung nicht so ungezungen möglich ist.

Als Erinnerung: Mit diesen Möbeln hat es begonnen. Die drei Wandschränke haben die o.g. Maße, die sich immer weiter durch die Bauabschnitte fortsetzen. Es ist noch nicht abgeschlossen.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -