Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Regal komplett
Antwort auf: Re: Regal komplett ()

Hallo Martin,

meinen herzlichen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen.

Ja, trotz der Anlehnung an die Maße der anderen Module ist die Ausführung recht dominant. Durch die ungleichen Randteile hat das Möbel ja zusätzlich Verschiebungen in der Perspektive. Auch ist die Linienführung vertikal angeordnet. Die Tiefen bewegen sich von 28cm nach 38cm und wieder zurück. Mit dem Füllen der leeren Regalböden wird etwas von der Wucht genommen, aber es ist schon ein "Hingucker". Bei den weiteren Modulen, die noch folgen werden, muss ich dieses Teil wieder einfangen. Mal schauen, wie das gelingt. Diese Arbeiten mit einzelnen Elementen ist sehr spannend, da ich außer einem kleinen Modell keine anderen Muster herstelle. Um zukünftig weitere Hilfen zu erhalten, mache ich mir gerade Gedanken zu Entwurfs- und Konstruktionsunterlagen, die mir das Ganze bei der Ideenfindung mehr verdeutlichen und erleichtern. Die Lernkurve hört nie auf.

Zum Blog, manchmal ist der Gedanke noch vorhanden, den ein oder anderen Beitrag zu verfassen. Dann verwerfe ich aus den bekannten Gründen die Idee wieder. Was aber ein ganz wichtiger Grund geworden ist, es nicht mehr weiterzuführen ist die Zeit und die Resonanz. Die gewonnene freie Zeit und die störungsfreie Arbeit (keine Dokumentationen) macht viel Spass und ist effizienter. So habe ich auch etwas davon, ohne nur zu "liefern". Ich verdiente finanziell nichts mit der Blogarbeit, brauchte es auch nicht, aber etwas mehr Anerkennung hatte ich mir irgendwann schon gewünscht. Die zusätzliche zunehmende Belastung hat sich aufgelöst. Heute gibt es dafür in der Werkstatt trotz der räumlichen Einschränkung immer ein Kommen und Gehen. Die persönlichen Kontakte sind mir mittlerweile wichtiger geworden. Außerdem haben wir in einem kleinen Kreis einen Ideenaustausch entwickelt, der sehr gut funktioniert. Der wird intensiv gelebt und das reicht uns.

Mit herzlichen Grüßen

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -