Festool und Makita Zubehör

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulf Schönfeld
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:18

Festool und Makita Zubehör

Beitrag von Ulf Schönfeld »


Hallo, ich suche jetzt schon länger nach ein paar Antworten zum Thema, ob der Festool Führungsschienenverbinder und die Schraubzwingen in die Makita Führungsschiene passen. Ich hoffe hier kann mir jemand die benötigten Antworten geben.

Mfg Ulf



Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Festool und Makita Zubehör

Beitrag von Tobias Werner »


Hi Ulf,

eben probiert. Festool-Zwinge und -Verbinder passen bei mir in beide Makita-Schienen.
Im Vergleich zum Makita-Verbinder ist mir der von Festool aber sympathischer.

Kurioserweise hat neulich einmal die Makita-Zwinge nicht in die Festool Schiene gepasst und gerade eben, als ich probiert habe doch .... ???!!!
Keine Ahnung, ob ich mich damals zu doof angestellt habe, aber ich glaube Temperaturschwankungen (15°) haben nicht so einen großen Einfluss, dass die Zwinge nicht mal im Ansatz in die Nut passte.

Viele Grüße
Tobi



Ulf Schönfeld
Beiträge: 53
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 14:18

Re: Festool und Makita Zubehör

Beitrag von Ulf Schönfeld »


Danke dir Tobias für die Antwort, so nun kann ich Zubehör und Maschinen kaufen ;-)

Gruß Ulf


Antworten