Holzdübel in Zoll?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Olli Trappe
Beiträge: 412
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:39

Rundstab selber herstellen

Beitrag von Olli Trappe »

[In Antwort auf #64585]
Hallo Guido,

ich melde Vollzug. Gestern habe ich endlich eine abgebrochene 10mm Holzschraube aus einem Pfosten meiner Terrassenüberdachung ausgebohrt. Das Loch habe ich mit einem 20mm Schlangenbohrer sauber nachgebohrt. Doch womit jetzt den Krater verschließen? Kein Rundstab in Sicht. Oder doch?

Also ein Reststück Dachlatte auf 20x20mm gehobelt. Den 10mm Abrundfräser von Dieter auf den Frästisch montiert und munter einen Rundstab gefräst. Das ging sowas von schnell, einfach und problemlos. Ich bin echt total begeistert, Guido.

Herzlichen Dank nochmal für alle Deine tollen Tipps. Ich kann allen Zweiflern nur sagen: Es funktioniert wirklich!

Mit besten Grüßen

Olli



Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Rundstab selber herstellen

Beitrag von Guido Henn »


Hallo Olli,

bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und hatte deinen Beitrag im Email-Postfach. Freut mich, dass es so gut funktioniert hat und du auch die anderen dazu ermutigst es einmal auszuprobieren.

Ich kann euch versichern, dass alle Tipps von mir vorher sorgfältig getestet und je nach Bedarf so optimiert werden, dass ein perfektes Ergebnis garantiert ist. Wenn etwas nach mehreren Anläufen bei mir schon nicht richtig funktioniert, dann lass ich es lieber ...

Aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom.

Wünsche dir noch viel Spaß beim Rundstabfräsen

Guido



Antworten