Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Sägefeilkluppe befestigen

Hallo,
Ich benutze eine Sägefeilkluppe aus Metall ähnlich einer Ulmia. Bisher habe ich sie mittels 4mm Schrauben und Unterlegscheiben an einem Kantholz befestigt, welches in der Hobelbank eingespannt wird.
Da ich aber die Kluppe gerne „schön machen“ will und ein vernünftiger Holzträger auch sein soll gefällt mir die Befestigung so nicht.
Die Befestigungslöcher sind ca 8mm Durchmesser und leicht abgesenkt. Daher kam ich auf die Idee DIN95 Linsenkopf Schlitzschrauben wären toll.
Bei meiner Suche habe ich auch verschiedene in den Größen 8x35 bis 8x50 gefunden. Nur, ALLE zu mindestens 50 oder 100 Stück.
Kennt jemand eine Quelle wo ich 10 Stück (4 brauche ich, Rest Reserve) kaufen kann?

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -