Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Freizeittischler
Antwort auf: Onlinebuch Schärfen ()

Hallo Friedrich!

Die Bezeichung Freizeittischler gefällt mir sehr gut.

Mit der Vokabel Hobbyschreiner oder Heimwerker fühle ich mich nämlich nicht ganz wohl. Das erinnert mich an einen Bastler, der eine Gartenbank entrostet und ansteicht, oder an jemanden, der in der Lage ist, alleine ein Ikea-Möbel zusammenzubauen.

Ich denke, daß wir uns mit alle mit dem Begriff Heimwerker, was unsere Holzarbeiten betrifft, nicht so recht angesprochen fühlen. Mit den Heimwerkerbüchern, die ausfühlich erklären, wie man einen tropfenden Wasserhahn dicht bekommt oder ein Bild an der Wand aufhängt, können wir wohl alle nicht so recht etwas anfangen.

In Zukunft werde ich sicher die Bezeichung FREIZEITTISCHLER verwenden.

Gruß

Berthold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -