Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesucht

Beitrag von Dominic Lang »


Hallo,

demnächst steht der Bau von 3 flächenbündigen Wohnungstüren an.
Dafür suche ich noch Scharniere. Vielleicht wisst ihr welche die ich einsetzen kann?

Habe schon welche gefunden; Simonswerk Tectus:
http://www.bandsysteme.de/sw/F4E033641F15_modelldetail.html
Die finde ich super, da man sie auch verstellen kann. Allerdings kostet eins ca. 60 €.
Vielleicht gibt es eine günstiger Möglichkeit.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Dominic



Olli Trappe
Beiträge: 412
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:39

Re: Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesu

Beitrag von Olli Trappe »


Hallo Dominic,

helfen kann ich Dir leider nur mit einem Link mit einer Bauanleitung zum diesem Thema. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

Viele Grüße

Olli



justus

Re: Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesu

Beitrag von justus »


guude,

sollen die bände auch unsichtbar sein wie das TECTUS® von SW? da hat hettich vergleichbares, ist allerdings auch nicht gerade billig.

gut holz! justus.


Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesu

Beitrag von Dominic Lang »


Danke olli. Ist auf jeden Fall interessant.

Hallo Justus, es muss nicht unbedingt unsichtbar sein aber schöne wäre es schon.
Ich schau mich mal bei Hettich um.

Grüße



Dominic Lang
Beiträge: 211
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:20

Re: Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesu

Beitrag von Dominic Lang »


Justus, welche Bänder meinst du von Hettich genau?
Finde nur die Stabilo und die gehen ja nur bis 5kg.

Gruß



justus

Re: Scharniere für flächenbündige Wohnungstür gesu

Beitrag von justus »


ei guude Dominic,

ich meine das „Niro 66“, hettich# 031 184, kostet ~ 25,-€/Stk. habe noch min. eins rumliegen, kannst Du gerne zum testen bekommen.
wenn die höhe und die tiefe sauber angeschlagen sind ist der rest eigentlich nur eine frage des sauberen montierens der zarge.

gut holz! justus.


Antworten