Flachriemen SHO 280 ADH 280?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
U Kunz
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Jul 2016, 22:05

Flachriemen SHO 280 ADH 280?

Beitrag von U Kunz »


Hallo an die Runde der Experten, habe noch nicht lange eine SHO 280 macht ganz gut ihre Arbeit, jetzt ist mir plötzlich beim Abrichten der Flachriemen ohne erkennbaren Grund gerissen, die beiden Ersatzriemen die ich noch hatte hat er dann sofort auch noch verkonsumiert. Ich hatte die Lager versucht und die Kette mit WD 40 etwas zu schmieren, kann aber kein Klemmen oder ähnliches feststellen auch das Holz durch die Dickte hat er vorher bereits mehrfach gut durchgezogen und ich habe nicht mit zu dickem Abtrag gearbeitet. Gibt es da andere Gründe oder waren die Riemen eventuell einfach alt und dadurch brüchig? uku



Antworten