Felder F700 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Felder F700 *MIT BILD*

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Leute,
ich habe am Montag meine "neue" Felder F700 bekommen. 420 Kilo über Treppen, die mit Bohlen und Rampen bestückt waren, zu wuchten, war schon ein kleines Abenteuer. Aber in 20 Minuten war die Maschine an Ort und Stelle. Die Felder F 700 war schon seit langer Zeit mein ehrgeiziges Ziel. Nun konnte ich zuschlagen:
In Bayern stand sie nicht gerade zum Gelegenheitspreis, aber sehr gepflegt!
Sie ist Bj 2001, sieht aber aus, wie aus dem Laden. Laut Vorbesitzer hat gerade mal 10 Arbeitsstunden. Ich glaube sie hat eher weniger. Sie hat die "Securomat" Anschläge der Fa Barke. Sie werden aber gegen Felder Anschläge mit durchgehenden Sicherheitslinealen getauscht. Die hatte ich bei meiner Scheppach, einfach genial!
Wenn jemand Interese an den Securomatanschlägen hat, bitte mailen.

Viele Grüße
Frank



Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Felder F700

Beitrag von Martin Sprandel »


Heißes Teil! Viel Spaß damit und gut auf die Finger aufpassen!

Servus
Martin :o)


Alexander Fiedler

Re: Felder F700

Beitrag von Alexander Fiedler »


Sehr schöne Maschine, sehr Schön, und bitte verzeih mir mein folgendes Kommentar:
Da ich seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer einer Stehel Tischfräse bin, und diese auch transportieren musste, sei mir die folgende Aüßerung bitte nicht übel genommen:

Oh, die ist aber schön leicht!


Konrad

Re: Felder F700 - Anschläge

Beitrag von Konrad »

[In Antwort auf #64320]
Ein Servus aus Bayern in die Runde!
Ich wollte mal kurz anfragen ob die Barke Anschläge noch verfügbar sind?
Besten Dank für die Antwort und
viele Grüße aus dem Altmühltal
Konrad

Frank Jakobs
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Felder F700 - Anschläge

Beitrag von Frank Jakobs »


Hallo Konrad,
leider sind die Anschläge schon lange nicht mehr da.
Die habe ich dem damaligen Felder Vertreter verkauft, als mir die K700S gebracht wurde.
Auf diversen Seiten werden die Dinger auch manchmal angeboten, leider nicht ganz billig, wie ich feststellen mußte.
Empfehlen kann ich Dir aber die Anschläge die ich jetzt benutze:
Es sind die Felder Anschläge "240" mit verschiebaren Stegen, da bist Du nicht auf einen Punkt festgelegt, sondern Du kannst individuell den Steg da klemmen wo Du ihn auch wirklich brauchst.
Schau mal auf der Felder Seite unter Zubehör Fräsanschläge.
Solltest Du ein anderes Fabrikat benutzen, achte auf die Höhe der Anschlagklemmschraube.
Mit mehr kann ich leider im Moment nicht dienen, trotzdem ein frohes schaffen.
An alle einen schönen Gruß!
Frank

Konrad

Re: Felder F700 - Anschläge

Beitrag von Konrad »


Merci Frank!
Ich hab mir jetzt übrigens die von Holzprofi angeschaut. Mit ein paar kleinigkeiten genändert sollten die auf meine Fräse passen..
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Kone

Antworten