Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Shaker End Table / Beistelltisch fast fertig

Hallo Markus,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Lobenden Worte und die Erläuterungen.
Ich habe die Laufleisten ja extra so verbaut das man sie rausnehmen und so einfach überarbeiten kann.
Im Moment ist es so, dass man die Schublade ganz leicht einschieben kann; ich habe es so eingerichtet, dass auf den letzten ca. 2-3 cm
ein ganz leichter Widerstand entsteht und so die Schublade, wenn man das Tischchen kippt, nicht einfach herausrutscht.
Grade das gefällt mir sehr und auch auf das minimale, gleichmäßige Spaltmaß bin ich ein bisschen Stolz.
Das und die wunderbare Verarbeitbarkeit (v.a. beim Hobeln) des Kirschholzes macht dann auch den Spaßfaktor aus.

Gruß Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -