Bredt Spaten, wann hergestellt *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Thomas Schuermann
Beiträge: 528
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 15:49
Kontaktdaten:

Bredt Spaten, wann hergestellt *MIT BILD*

Beitrag von Thomas Schuermann »


Hallo,

ich suche Informationen zu diesem AB & C Spaten von Bredt, wahrscheinlich vor 1940 gekauft. Idealspaten hat ja Bredt übernommen, heute werden die Garantiespaten aber 7fach und nicht 5fach vernietet. Ich würde mich freuen, wenn ich herausbekommen könnte, wann dieser Spaten bei Bredt im Programm war. Vielleicht sammelt hier ja jemand Kataloge?

Idealspaten konnte mir nicht helfen, westfälisches Industriearchiv bin ich dran.





Danke für Eure Mühe
Thomas

Antworten