Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Couchtisch fertig *MIT BILD*

Hallo zusammen,

ich habe in einer für mich sensationellen Rekordzeit einen Couchtisch fertiggestellt.
Zwei Wochen habe ich nur gebraucht, was für mich echt super ist.
OK, ich gebe es zu, ich habe massiv Maschinen eingesetzt: Kreissäge, Abrichte/dickenhobel und sogar eine Lamello.

Warum stelle ich es trotzdem in dieses Forum?
Weil die wirklich interessanten Sachen, die, die ich zeigen will, habe ich stromlos gemacht.
(Einen kleine Bericht werde ich aber auch im Nachbarforum einstellen)

Meine Rahmensäge kam mal wieder zum Einsatz.
Ich habe diesmal die Hobelbank etwas verschoben und konnte so die Beinzange nutzen.
Es ist wirklich unglaublich, was für eine Kraft diese erzeugt.
Und weil ich das Brett auf diese Weise schön schräg stellen konnte, ging das Sägen viel leichter, da ich mehr mit der Faser sägen konnte.
Die beiden Bretter habe ich verleimt und gehobelt, keine Schleifpapier.
Die Spiegelung ist erkennbar, aber wegen des nicht unerheblichen Materialabtrags nicht so schön sichtbar wie erhofft.
Die Fuge ist dicht und in Natura bei weitem nicht so sichtbar wie auf dem Foto. Komisch...

Mein erster Couchtisch war ja etwas, wie soll ich sagen, unförmig. :-)
Der hier gefällt mir viel besser.

Hier ein paar Bilder:





viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -