Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Stechbeitel Kürzung - Aufbewahrung

Hallo Linus,
was dir helfen könnte wären Stemmeisen, wie die von Veritas oder auch Stanley.
Diese haben keine Zwinge sondern stecken in einer Tülle.
Habe leider keine, aber nach den Bildern zu urteilen könnte das in die richtige Richtung gehen.
Ohne Heft sind diese kurz und man kann einen kleinen kegel einsetzen zum draufschlagen.
Der Vorteil ist auch, dass man einen normalen griff leicht im Wechsel nutzen kann.
Hier ist leider kein Bild ohne Heft:
http://www.stanleyworks.de/products/detail/Produkte/HANDWERKZEUGE/Stemm-+und+Schlagwerkzeuge/Stemm-+und+Schlagwerkzeuge/Stechbeitel/Sweet+Heart+Stechbeitel

Aber hier ist eins:
https://www.walmart.com/ip/STANLEY-16-787-Sweetheart-750-Series-3-4-Inch-Socket-Chisel/26913795

Die Veritas sind ähnlich aufgebaut, haben aber noch einen langen Schaft überstehen meine ich. Vielleicht kann ja jemand mal in der Werkstatt nachschauen.

Auf englisch heißt das "socket chisel"

Gruß
Haluk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -