PK 250 und Spaltkeil-Fragen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Roger Wenkin
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:50

Re: PK 250 und ncch andere Spaltkeil-Frage *MIT BILD*

Beitrag von Roger Wenkin »

[In Antwort auf #64073]
Hallo

ich habe folgende Berechnung gefunden wie man die Dicke vom Spaltkeil zum passenden Sägeblatt berechnet.

Liebe Grüsse

Roger



Matthias Groß
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:26

Re: PK 250 und Spaltkeil-Fragen

Beitrag von Matthias Groß »


Hallo Ralf,

um Dich auf dem Laufenden zu halten. Ich habe nun auch alles mir auf die Schnelle mögliche zerlegt und festgestellt, dass wenig bis keine Einstellmöglichkeiten gegeben sind.

Der Federring war bei mir auf der richtigen Seite ;)

Da ich keine sinnigere und realisierbare Lösung gefunden habe, entschied ich mich fürs vorsichtige Biegen und Denngeln.

Mittlerweile, nach einigen Stunden Arbeit, ist der Keil wieder ordentlich in der Mitte des Blattes!

Vielen Dank für all Eure Mühen :)

Matze



Antworten