Werkzeughalter *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Werkzeughalter

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Frederik,

meist 6 - 8mm, soll nicht zu viel auftragen, da hast Du recht. Das ist aber auch Resteverwertung, variiert also. Bei den neueren Haltern habe ich fast immer 6mm Kiefernsperrholz genommen.

Grüße, Friedrich

guppy
Beiträge: 18
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 13:06

Re: Werkzeughalter

Beitrag von guppy »

[In Antwort auf #151256]
Hallo Friedrich,
Wie hast du die OSB-Platten denn gestrichen? Grundierung oder Tiefengrund vorher? Oder direkt Acryllack und wieviele Anstriche?
LG Guppy

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Werkzeughalter

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Gregor,

Acryl direkt auf die OSB-Platte. Zwei Anstriche sind besser als einer. Aber das muss ja nicht besonders perfekt sein.

Grüße, Friedrich

FrederikU
Beiträge: 43
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 20:03

Danke *NM - Ohne Text*

Beitrag von FrederikU »

Antworten